Unterschriftenaktion zum Erhalt der Postfiliale am Jan-Reiners-Zentrum

Aktuelle Meldung

1.380 Unterschriften gegen die Schließung der Postfiliale in Findorff - so viele Menschen haben die Aktion der Findorffer SPD in der letzten Woche unterstützt. Hintergrund ist, dass die Filiale im ersten Halbjahr 2018 aufgrund schlechter Kennzahlen geschlossen werden soll. Auf Initiative der SPD-Beiratsfraktion hat der Beirat einen Beschluss gefasst, mit dem die Deutsche Post AG und die Deutsche Postbank aufgefordert wurden,  von den Standort zu erhalten.

Auf der Beiratssitzung am 13.02.2018 überreichten Beiratssprecherin Goenuel Bredehorst und die Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Gesa Wessolowski-Müller die von vielen engagierten GenossInnen innerhalb von nur einer Woche gesammelten Unterschriften an einen Sprecher der Deutschen Post. Verabredet wurde, das Thema in einer der nächsten Beiratssitzungen wieder aufzurufen, wenn konkrete Informationen zum Erhalt der Leistungen zu Verfügung stehen - denn hierzu konnte der Postvertreter leider keine Auskunft geben.