SPD in Bremen-Findorff
 

Covid-19 und die soziale Lage

Überregional

Online Diskussionsveranstaltung mit unserer Landesvorsitzenden, Sascha Aulepp, MdBB am 07. Mai 2020 um 19:30


Für die Chancengleichheit einzutreten gehört ja gewissermaßen für uns Sozialdemokrat*innen zur DNA. Die SPD hat in der Großen Koalition auf Bundesebene wie aber auch im R2G-Bündnis in Bremen dazu beitragen, dass relevante Unterstützungsangebote geschaffen werden, angefangen vom erhöhten Kurzarbeitergeld, über Soforthilfen für Kleinstunternehmer*innen, schrittweise Kita-Öffnungen und Öffnungen der Spielplätze unter Auflagen, die Initiative "Stärker als Gewalt"  um nur einige wenige zu nennen. Aber viele offene Fragen stellen sich: insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit Kindern und Familien in der Pandemie, den Umgang mit Älteren, die Auswirkungen auf die Gleichstellung der Geschlechter usw. Kurzum: wir wollen einen Blick auf die "Soziale" Perspektive der Pandemiebekämpfung werfen. Was wurde und was wird getan, wo besteht Handlungsbedarf? Wie geht es weiter? Dazu wollen wir mit Sascha diskutieren.