Findorfftunnel neu gestalten - umgehend!

Lokal

SPD Findorff macht sich für eine zügige Neugestaltung des Findorfftunnels stark. Auf Initiative der SPD-Fraktion im Beirat Findorff wurde auf der Beiratssitzung am 26.06.2018 folgender Beschluss gefasst:

Der Beirat Findorff fordert den Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Stadtentwicklung auf, die Neugestaltung des Findorfftunnels, wie bereits im Innenstadtkonzept 2025 (Vorlage Nr. 18/328 – S vom 27.01.2014) erarbeitet und am 08.02.2017 durch einen Beschluss der Bremischen Bürgerschaft (Drs. 19/461 S vom 08.02.2017) als prioritäre Maßnahme nochmals bestätigt, sofort umzusetzen.
Bis zum 31.08.2018 erwartet der Beirat Findorff einen Zeitplan, der vorrangig eine Beleuchtung, die ein hohes Sicherheitsgefühl sowie die Säuberung des Findorfftunnels beinhaltet. Zum Gesamtkonzept gehört auch eine künstlerische Aufwertung des Tunnels, die im Rahmen einer sicheren und sauberen Stadt, zur Vermeidung von Graffiti und Angsträumen, mit in die Planung einfließen soll.