SPD in Bremen-Findorff
 

Nachrichten zum Thema Unterbezirk

 

UnterbezirkAntrag der SPD Findorff zum Unterbezirks- und Landesparteitag im März und April 2018 zum sozialen Wohnungsbau

Hintergrund unseres Antrags:

In unserem Leitbild, das wir im letzten Jahr erarbeitet haben, haben wir uns für Maßnahmen zur  Steigerung des sozialen Wohnungsbaus in Findorff und darüberhinaus ausgesprochen.

Daher haben wir einen Antrag zur Absenkung der Wohnungsanzahl, ab der die Sozialwohnraumquote in Bremen greift, in die Parteitage der SPD auf Unterbezirks- und Landesebene eingebracht. Mit unserem Vorschlag, die Anzahl, ähnlich wie in anderen Kommunen, die Quote von 20 auf 10 abzusenken konnten wir uns nicht durchsetzen. Aber die Parteitage haben beschlossen, die Anzahl ab der Sozialwohnraumquote greift deutlich abzusenken Das ist ein guter Erfolg! 

Veröffentlicht am 30.05.2018