Wahlen 2019

Am Sonntag, 26. Mai 2019 finden die Landtagswahlen zur Bremischen Bürgerschaft ge­mein­sam mit der Wahl der Beiräte und in Bre­mer­ha­ven ge­mein­sam mit der Wahl der Stadtverordnetenversammlung statt. An die­sem Tag fin­det auch die Europawahl statt. Un­ser Spit­zen­kan­di­dat ist Bürgermeister Carsten Sieling, Prä­si­dent des Se­nats der Frei­en Han­se­stadt Bre­men.

Was wir für Findorff erreichen wollen

Die Nähe zum Bürgerpark, unser Markt, ein lebendiger Einzelhandel und viele kulturelle Angebote zeichnen unseren Stadtteil aus.

Wir wollen die Lebensqualität und den sozialen Zusammenhalt im Stadtteil fördern. Seit 2015 haben wir 84 Krippen- und Kitaplätze geschaffen. Wir haben erreicht, dass die Post im Stadtteil bleibt, und dass ein Verkehrskonzept für das Bürgerweideviertel erstellt wird. Daran wollen wir anknüpfen!

Unsere Zielsetzungen

• Einen Bildungscampus bis 10 Jahre im Bereich des LIS,
  • Ein Verkehrskonzept für den Stadtteil,
  • Tempo 30 in Hemmstraße & Münchener Straße,
  • Ein Bürgerhaus im Polizeirevier,
  • Freies W-LAN,  Sitzbänke und Trinkwasserangebote um Einkaufen im Stadtteilattraktiverzu machen,
  • Mehr Existenzgründungin Findorff,
  • Mit dem Ordnungsdienst für Sauberkeit und Ordnung sorgen.

Dafür kämpfen wir mit Leidenschaft!

Hier finden Sie unseren Informationsflyer: dl/Flyer_Beirat_Findorff_2019_final.pdf

Was wir für Bremen erreichen wollen

Unter dem folgenden Link finden Sie das SPD-Zukunftsprogramm 2019 - 2023das Regierungsprogramm der SPD zur Bür­ger­schafts­wahl 2019 zum Blät­tern und mit Na­vi­ga­ti­on:

Weitere Informationen sowie die pdf.Version unseres Regierungsprogramms finden Sie unter

Was wir für Europa erreichen wollen

Unser Bremer Spitzenkandidat für die Wahlen zum Europäischen Parlament am 26.05.2019 ist Joachim Schuster. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.joachim-schuster.eu.

Weitere Informationen zum Wahlprogramm der SPD für die Europawahlen finden Sie unter http://www.spd.de